Unimog Typ 411

Der Unimog ist ein Typ 411 der 2. Generation, der ab 1961 gebaut wurde,

man erkennt dies von außen an der fehlenden äußeren Motorhaubenverriegelung,

das wurde in der 2. Genration von innen geöffnet

Die Motorisierung ist durch den Mercedes OM 363 Motor gegeben, der auch im

180D Ponton PKW, oder OEM bei anderen Ackerschleppern (z.B. Fahr) oder

Mähdreschern eingesetzt wurde. Der Motor in meinem Unimog hat 32PS aus

1,8l Hubraum. Aktuell ist er mit 10.5x18er Ackerstollenbereifung ausgestattet.

Er hat eine Druckluftanlage für die Anhängerbremsung und eine Hydraulikvorrichtung

für Anbaugeräte vorn und hinten.

Besitzer: Wilfried Schröter

 

Mein Unimog wurde in den ersten jahren in Schleswig-Hollstein eingesetzt. Er hatte

In seinem Arbeitsleben immer Aufgaben in der Landwirtschaft oder dem landwirtschaftlichen

Transport, mein Vorbesitzer hat ihn in seiner Hobby-Landwirtschaft mit kleinem Obstbau im

Alten Land in Drochtersen eingesetzt. Er war mit dem Unimog zu vielen Treffen in Deutschland

Aber auch in England und Frankreich unterwegs. Nach seiner Aussage hat ihn der Unimog

niemals im Stich gelassen, kleine Defekte konnten immer vor Ort repariert werden.