Alter Traktor soll Spielgerät werden 2007

Die Schlepperfreunde gehören zu Wolthausen mittlerweile fast schon so wie die Örtzebrücke oder die Wassermühle. Die Vereinigung von Traktoren-Liebhabern feiert im kommenden Jahr (2007) Geburstag und möchte dem Ort aus diesem Grund ein ganz besonderes Geschenk machen. Die Männer um Ortsbürgermeister Christian Peters haben nämlich vor, einen ausrangierten Trecker als Spielgerät auf dem Spielplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus aufzustellen.
Von diesem Traktor sollen alle Teile abgeschraubt werden, an denen sich Kinder verletzen könnten. Zum Schluss muss der Tüv noch sein Okay geben und dann könnte der Schlepper im kommenden Jahr darauf hinweisen, dass Wolthausen ein noch sehr landwirtschaftlich geprägtes Dorf ist.

Der Aufbau

Einweihung am 08.09.2007

Übergabe des Spieltreckers an den Kinderspielkreis zum 25. Jubiläum.

​Renovierung des Spielgerät 2020


Nach 13 Jahren auf dem Spielplatz stand 2020 eine komplette Überarbeitung des Spielgerätes an.