MB-Trac 800

MB-TRAC 800 Daimler-Benz
Zugmaschine Ackerschlepper
- Baujahr November 1976
- Leergewicht 3450 Kg
- Gesamtgewicht 4580 Kg
bei Standardbereifung bis 6000Kg
- Motor OM 314 mit 3758 ccm
- Leistung 53 Kw / 72 PS
- Umdrehungen 2550
- Geschwindigkeit 40 Kmh
- Besitzer Heinz-Hermann Peters
- 29308 Wolthausen

Den Trac habe ich am 11.04.2012 von einem verstorbenen Vereinskollegen der Selbstzünder übernommen. Obwohl ich eigentlich kein Fan der Trac´s war, konnte ich an diesem, in einem super Zustand befindlichen Teil nicht vorbeigehen. Er ist einer der Ersten mit 40 Km-Getriebe, hat aber noch keine hydraulische Kupplung und der Bremskraftverstärker befindet sich noch am Hauptbremszylinder. Ich habe als zusätzliche Staumöglichkeit noch einen Staukasten eines Unimog EAG (BW) auf-gebaut. Die Hydraulik ist noch nicht angebaut, da sie noch nicht komplett aufgearbeitet ist.