Peetshof Sommerfest 2012

m Rahmen des Sommerfestes auf dem Peetshof übergaben die Schlepperfreunde und Dorfgemeinschaft Wolthausen einen Scheck über 400 Euro an den Schulverein und Freundeskreis der Schule Wietzendorf e. V.

Die Spende wurde überreicht, nach dem die Schlepperfreunde die Straßenwalze der ehemaligen Wietzendorfer Tiefbaufirma Heine von der Gemeinde Wietzendorf übernommen hatten. Die Walze hat der damalige Gemeindedirektor Günter Stark nach dem Komkurs der Fa. Heine für die Gemeinde übernommen. Sie wurde dann von der Fa. Jürs Tiefbau auf Veranlassung des Generalbevollmachtigten Ratsmitglied Dr. Hans-Günter Brandes komplett überholt und stand fast 20 Jahre auf dem Peetshofparkplatz. Nun war erneut eine Grundsanierung erforderlich, die die Schlepperfreunde mit großem Enthusiasmus vornehmen. Im kommenden Jahr wird die Walze mit einem entsprechenden Hinweisschild ausgestattet auf dem Kinderspielplatz in Wolthausen aufgestellt, wo bereits andere ungewöhnliche Spielgeräte wie Hubschrauber oder Traktor eine Heimat gefunden haben. Zur Einweihung der dann aufgestellten Walze wird dann eingeladen. Gemeinde Wietzendorf Der Bürgermeister